Menü

Anfrage

Anfragen

hier her!


Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen .

*Pflichtfelder
Mehrgenerationen-Wohnhof, „Am Nöbelberg“

Niederdorf

Kurzbeschreibung: Gestaltung von Außenanlagen
Auftraggeber: Gemeinde Niederdorf
Auftragswert: 260.000 €


Die Erschließung der Anton- Günther- Straße mit entsprechender Trassierung, Straßenaufbau, Planum und Entwässerung wurde im ersten Bauabschnitt in eingebundener Bauweise hergestellt. Im zweiten Bauabschnitt wurden die  PKW Stellflächen in einer Carportanlagen mit Fundamenten und Sichtbetonwänden quer zur Fahrbahn in senkrechter Aufstellung mit Betonpflaster ausgebildet. Dabei mussten die Parkstände jeweils eine Breite von 2,5 m und eine Tiefe von 4,30 m aufweisen. Zudem wurde ein Überhangsstreifen von 0,70 m vorgesehen, insgesamt wurden 8 Carportstellplätze hergestellt. Zudem wurden noch 12 nicht überdachte Stellflächen quer zur Fahrbahn sowie 2 längs zur Fahrbahn mit sickerfähigem Pflaster geschaffen. Weiterhin wurde eine Geländeregulierung im Bereich Wendehammer und Gemeindegrundstück durchgeführt. In diesem Bereich wurden einzelne Hangschüttungen entsprechend aufgetragen, Oberboden aufgezogen und mit Rasen angesät. Bei allen Wohneinheiten wurden Terrassen mit Plattenbelag hergestellt. Weiterhin wurde der gesamte Innenhof mit Beeten, Sitzmöglichkeiten und Tischen gestaltet. Für die Sitzmöglichkeiten wurden Natursteinmauern mit runder bzw. geschwungener Form errichtet, welche dann mit Bankauflagen aus Holz versehen wurden sind. Eine kreisförmige Natursteinwand wurde zur Nutzung als Hochbeet hergestellt und  für die Abstützung des bestehenden Geländes zum Nachbargrundstück wurde zusätzlich eine Stützwand errichtet.

Sie möchten ein Projekt verwirklichen? Sprechen Sie uns einfach an!
© OpenStreetMap
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
Dresdner Straße 18 a | 09337 Bernsdorf


Telefon: 037204 585960
Telefax: 037204 5859660

info@asphalt-bau-chemnitz.de Logo

© 2022
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen