Menü

Anfrage

Anfragen

hier her!


Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen .

*Pflichtfelder
Sanierung Grünthalbrücke

Lichtenstein

Kurzbeschreibung: Brückensanierung
Auftraggeber: Stadtverwaltung Lichtenstein
Auftragswert: 125.000 €


Der Ersatzneubau der Grünthalbrücke war ebenfalls ein Projekt aus der Schadenbeseitigung des Juni Hochwassers 2013. Die vorhandene Holzbrücke wurde komplett abgerissen und entsorgt. Das Bachbett sowie die Uferbereiche haben wir nach Vorgaben der Unteren Wasserbehörde renaturiert. Es wurden ca. 40m Fußsteine aus Wasserbausteinen versetzt und die Böschungen neu angelegt. Im Bachbett wurden 3 Sohlriegel und großformatige Störsteine eingebaut. Der Brückenkörper, inkl. der Auflagerwände wurde aus Betonfertigteilen komplett neu errichtet. Unter der neuen Brücke wurden ca. 40m² Wasserbausteine als Sohle bzw. die Böschung neu verlegt. Weiterhin erhielt die Brücke ein neues Geländer sowie neue Anschlussflächen zum vorhandenen Weg.

Einsatzzeitraum: 28.11.2017 – 15.05.2018

Sie möchten ein Projekt verwirklichen? Sprechen Sie uns einfach an!
© OpenStreetMap
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
Dresdner Straße 18 a | 09337 Bernsdorf


Telefon: 037204 585960
Telefax: 037204 5859660

info@asphalt-bau-chemnitz.de Logo

© 2022
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen