Menü

Anfrage

Anfragen

hier her!


Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen .

*Pflichtfelder
Wasserbachbett

Mülsen, Steg Fastenrath

Kurzbeschreibung: Gewässerinstandsetzung
Auftraggeber: Gemeinde Mülsen
Auftragswert: 75.000 €


Die Schäden, die das Hochwasser im Juni 2013 angerichtet hatte, wurden komplett beseitigt. Eine Gewässersohle mit Wasserbaustein, eine Steinschüttung auf eine Länge von 200m sowie ein Sohlriegel aus großformatigen Wasserbausteinen wurden neu hergestellt. Die alten vorhandenen Ufermauern wurden dabei komplett zurückgebaut und durch großformatige Fußsteine und Hangbefestigungen aus Naturstein ersetzt. Die vorhandenen Ufermauern wurden mit Beton unterfangen und stabilisiert, die Uferbereiche renaturiert und mit Erosionsschutzmatten gesichert und bepflanzt.

Sie möchten ein Projekt verwirklichen? Sprechen Sie uns einfach an!
© OpenStreetMap
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
Dresdner Straße 18 a | 09337 Bernsdorf


Telefon: 037204 585960
Telefax: 037204 5859660

info@asphalt-bau-chemnitz.de Logo

© 2022
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen