Menü

Anfrage

Anfragen

hier her!


Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen .

*Pflichtfelder

Umfangreicher Außenanlagen-Neubau für die Neonatologie in Chemnitz

Im DRK Krankenhaus in Rabenstein wurde im November diesen Jahres eine eigene Neu- und Frühgeborenen-Station eröffnet, für die ein neues Gebäude errichtet wurde.

Für die neue Station haben wir die Tiefbauarbeiten sowie den Neubau der Außenanlagen geleistet. Im Bereich des Innenhofs haben wir die Platten neu verlegt und an das Gebäude angepasst. Da die Fläche ebenso als Feuerwehrzufahrt dienen soll, sind die oberen Platten 18 Zentimeter stark, um auch ein Feuerwehrfahrzeug tragen zu können.

Zum Gebäude selbst führt ein Fußgängerweg. Die jetzige Zufahrtsstraße haben wir erneuert und im Innenhof sowie an der Straße zusätzliche Parkplätze angelegt. Die Entwässerungskanäle wurden während des Rohbaus eingesetzt. Für die Außengestaltung haben wir Granitpalisaden zur Abgrenzung sowie für die Einfassung einer Fluchttreppe verwendet – die Stufen bestehen ebenfalls aus Granit.

 



Sie möchten ein Projekt verwirklichen? Sprechen Sie uns einfach an!
© OpenStreetMap
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
Dresdner Straße 18 a | 09337 Bernsdorf


Telefon: 037204 585960
Telefax: 037204 5859660

info@asphalt-bau-chemnitz.de Logo

© 2022
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen