Menü

Anfrage

Anfragen

hier her!


Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen .

*Pflichtfelder

Schulhof nimmt Gestalt an

Vor Kurzem haben wir euch die ersten Arbeiten für die neue Außengestaltung des Hohndorfer Grundschulhofs gezeigt.
Mittlerweile haben wir ein Erdtrampolin installiert und darum Fallschutzplatten aus Kautschuk verlegt. Damit die Platten gut auf dem Untergrund aus Drainbeton halten, wird eine Haftbrücke aufgestrichen.

Was ist eigentlich Drainbeton?
Dabei handelt es sich um eine Art von Leichtbeton, bei dem sich Hohlräume zwischen den Gesteinskörnern befinden. Durch die Drainage-Wirkung des Betons wird so das Wasser in den Baugrund abgeleitet und kann sich nicht auf den Platten aufstauen.

Nach dem Bestreichen werden die Kautschukplatten in den frischen Beton gesetzt und sorgen für ausreichend Schutz beim Hüpfen auf dem Trampolin.
Auf dem Schulhof wurden mehrere Podeste angelegt, auf denen nun eine Pergola steht. Diese ist mit Pflanzen versehen, welche an der Pergola hochwachsen und dadurch später einmal Schatten spenden.

An der aufgestellten Torschusswand können die Schüler und Schülerinnen sich kreativ austoben, denn diese wird nachträglich noch bunt bemalt.
Ein paar Dinge fehlen noch bis zur Fertigstellung. Also seid gespannt, bald könnt ihr das Ergebnis sehen.



Sie möchten ein Projekt verwirklichen? Sprechen Sie uns einfach an!
© OpenStreetMap
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
Dresdner Straße 18 a | 09337 Bernsdorf


Telefon: 037204 585960
Telefax: 037204 5859660

info@asphalt-bau-chemnitz.de Logo

© 2022
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen