Modernisierung für Mobilität: Barrierefreier Haltestellenausbau
Die drei bereits fertiggestellten Haltestellen befinden sich in der Mühlenstraße, Müllerstraße und auf der Blankenauer Straße.
Da auch wir an die Natur denken, wurde in der Mühlenstraße auf dem Gehweg eine kunstharzgebundene Deckschicht aufgebracht, um die Bäume am Gehwegrand vor der Hitze des Asphalts und weiteren Umwelteinflüssen zu schützen. Die Gehbahnbereiche ohne Bäume in der Nähe wurden asphaltiert. Auf der Fahrbahn wurde in das Asphalttraggerüst eine halbstarre Decke eingeschlämmt. Weiterhin war unser Team für das Aufbringen der neuen Markierungen, dem Setzen der Borde und Revisionsöffnungen, dem Stellen des Fahrgastunterstandes sowie der Rasenansaat zuständig.
In der Müllerstraße wurde zusätzlich eine Regenwasserableitung vor einem Hauseingang installiert, da das Gefälle des Gehwegs ausgeglichen werden musste. Sowohl hier als auch in der Blankenauer Straße haben wir eine dynamische Fahrgastinformation (DFI) eingerichtet. In der Blankenauer Straße wurde der Fahrgastunterstand zudem mit Natursteinen gepflastert und ebenfalls eine halbstarre Decke eingebaut.