Menü

Anfrage

Anfragen

hier her!


Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen .

*Pflichtfelder

Mit neuem Parcours zum „Wellenreiter“

Zuletzt waren wir im Zwickauer Stadtteil Eckersbach unterwegs, wo wir eine Pumptrack-Anlage auf dem Gelände des ehemaligen Jugendfreizeitparks Amseltal erbauen. Die dort verbliebene Skateranlage wird in den Neubau integriert. Das Gelände bietet dann vielen „Wellenreitern“ auf zwei und vier Rädern genügend Möglichkeiten zum Ausprobieren und Trainieren.

Als Pumptrack wird eine extra gefertigte Mountainbikestrecke bezeichnet, die mit Wellen und weiteren Elementen wie zum Beispiel Steilwandkurven oder Sprüngen ausgestattet ist. In der Vorbereitung haben wir den Frostschutz eingefüllt. Für den idealen Pumptrack haben wir die geplante Strecke mit dem Bagger abgerüttelt, verdichtet und anschließend planiert – so konnten wir den Parcours modellieren. Danach wurde der Asphalt aufgetragen und unter hohem Kraftaufwand mit kleinen Rüttelplatten befestigt. Die Teststrecke wurde durch uns auf Ihre praktische Umsetzbarkeit gleich im Anschluss geprüft.

 



Sie möchten ein Projekt verwirklichen? Sprechen Sie uns einfach an!
© OpenStreetMap
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
Dresdner Straße 18 a | 09337 Bernsdorf


Telefon: 037204 585960
Telefax: 037204 5859660

info@asphalt-bau-chemnitz.de Logo

© 2022
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen