Menü

Anfrage

Anfragen

hier her!


Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen .

*Pflichtfelder

Erneuerungsmaßnahmen am Bergbaumuseum in Oelsnitz

Das Bergbaumuseum Oelsnitz/Erz wird derzeit denkmalgerecht umgebaut und saniert – wir freuen uns, ebenfalls unseren Beitrag dazu leisten zu können. Früher wurde hier Steinkohle abgebaut. Heute ist unser Team vor Ort für den Abbruch verschiedener Gänge und Gebäude verantwortlich, wie zum Beispiel den Werkstätten und dem Lokschuppen. Dort wurden früher die Lokomotiven für den Kohletransport gewartet und untergebracht. Die Zechenbahnen transportierten seit 1858 die geförderten Tonnen an Kohle in die sächsischen Wirtschaftszentren.

 

Zurück in die Gegenwart: Unser Beitrag – wir tragen die Klinkersteine in sorgfältiger Handarbeit ab, da diese danach gesäubert und bis zur Wiederverwendung eingelagert werden.

 

Das Besondere an diesem Projekt ist die Wiederverwendung der Materialen. Die Ziegel sind noch im historischen „Reichsformat“ hergestellt und werden bei der Sanierung wieder integriert.

 

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden und geben euch natürlich mehr Einblicke in die Umbauarbeiten des roten Ziegelkomplexes!



Sie möchten ein Projekt verwirklichen? Sprechen Sie uns einfach an!
© OpenStreetMap
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
Dresdner Straße 18 a | 09337 Bernsdorf


Telefon: 037204 585960
Telefax: 037204 5859660

info@asphalt-bau-chemnitz.de Logo

© 2022
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen