Menü

Anfrage

Anfragen

hier her!


Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen .

*Pflichtfelder

Denkmalsanierung und Umbau des Kaufhaus Schocken in Crimmitschau | Teil 1

Eines unserer aktuellen Projekte ist das Schocken Kaufhaus in Crimmitschau. Das ehemalige Warenhaus wurde von Bernhard Sturtzkopf entworfen und innerhalb von sechs Monaten errichtet. Am 15. November 1928 fand damals die feierliche Eröffnung statt.
Die Kombination aus Backsteinexpressionismus und besonders der Bauhausstil sind das Markenzeichen der Schocken Warenkaufhäuser.
Nachdem das Objekt 1999 stillgelegt wurde, hat man sich nun dazu entschlossen, den alten Klinkerbau zu erhalten, denn er ist für die Stadt und deren Bürger von hoher Bedeutung.

Alle aktuellen Baufortschritte könnt ihr HIER verfolgen.



Sie möchten ein Projekt verwirklichen? Sprechen Sie uns einfach an!
© OpenStreetMap
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
Dresdner Straße 18 a | 09337 Bernsdorf


Telefon: 037204 585960
Telefax: 037204 5859660

info@asphalt-bau-chemnitz.de Logo

© 2022
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen