Menü

Anfrage

Anfragen

hier her!


Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen .

*Pflichtfelder

Barrierefreies Wohnen für einen Ort der Begegnung – während der Bauarbeiten

In der Lebenshilfe Thalheim haben wir die Außenanlagen um einen kleinen Anbau herum gestaltet. Dafür wurden Erdarbeiten sowie kleine Entwässerungsarbeiten, unter anderem die Kanalanbindung geleistet.

Eine Herausforderung war es, eine rollstuhlgerechte Rampe am Eingang des Gebäudes herzustellen. Für die vorangegangenen Erdarbeiten hatten wir einen Minibagger und einen Vibrationsstampfer vor Ort, welche beim Verdichten und Ebnen zum Einsatz kamen. Die Rampe wurde anschließend mit Granitpalisaden eingefasst. Unter dem oberflächenwasserdurchlässigen Ökopflaster für den Eingangsbereich wurde Frostschutz aufgefüllt. Für die Randbefestigung des Weges haben wir Betonborde verwendet, die vorher noch individuell auf Maß geschnitten wurden.

Im nächsten Beitrag geht es mit den abschließenden Arbeiten bis zur Fertigstellung weiter.



Sie möchten ein Projekt verwirklichen? Sprechen Sie uns einfach an!
© OpenStreetMap
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
Dresdner Straße 18 a | 09337 Bernsdorf


Telefon: 037204 585960
Telefax: 037204 5859660

info@asphalt-bau-chemnitz.de Logo

© 2022
Asphalt-Bau Chemnitz ABC Tief- und Straßenbau GmbH
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen